Wer sind wir?

Die Industrial Training Association ITA ist eine der ältesten Technik Training Communities in Deutschland. Exklusiv-Mitglieder sind derzeit 13 namhafte deutsche, global aufgestellte Industrieunternehmen. Der Fokus liegt auf der kontinuierlichen Steigerung der Weiterbildungsqualität für Kunden, Partner, Mitarbeiter und vor allem für Servicetechniker.

Die Schulungsleiter der Firmen treffen sich mehrmals im Jahr, um Erfahrungen rund um die aktuelle technische Wissensvermittlung und Organisation von Trainingszentren auszutauschen.

Was  tun wir?

Wir unterstützen uns gegenseitig bei der Konzeption und Gestaltung von Trainings und bei der Aus- und Weiterbildung von Trainern (Train the Trainer Seminare):

Wichtig sind uns hier neben den fachlichen die methodisch-didaktischen Kompetenzen.

Das Erkennen, Erlernen und besser Verstehen von interkulturellen Aspekten bei den Trainings ist in unserer tägliche Praxis ein weiterer wichtiger Baustein.

Ziele der ITA:

• ITA-Standards für professionelle Weiterbildung in der Industrie definieren und umsetzen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Weiterbildungsqualität anstoßen
  • Den Kunden praxis- und realitätsnahe Schulungen bieten
  • Bewusstsein für alternativloses Vorgehen bei professionellen Schulungen schaffen
  • Praxisorientierte Weiterbildungsmaßnahmen für Trainer realisieren
  • Innovative Lehr- und Lernmethoden anwenden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne steht Ihnen unsere Chairman, Christoph Behmüller und Klaus-Dieter Enghardt, persönlich zur Verfügung.

Liebherr-Werk Ehingen GmbH

Ehingen